Esel- und Muliwandern

wir möchten es Esel- und Muliwanderern erleichtern, in Deutschland und ggf. den Nachbarländern Quartiere für die Nacht zu finden. Da Wildcampen in Deutschland und fast allen anderen europäischen Ländern bekannterweise verboten ist, kann dies eine kostengünstige Alternative neben Hotels sein. Außerdem besteht die Möglichkeit, neue Leute und Esel aus aller Welt kennenzulernen.
Da das alles noch in den Startlöchern steht, ist alles noch etwas unklar. Zuallererst müssen wir die Bereitschaft erfahren, die hier überhaupt besteht. Hierfür gibt es ein Dokument Esel- und Muliwandern Formular, welches diejenigen, die bereit sind, Wanderer inkl. Esel für eine Nacht aufzunehmen, ausfüllen und an eseltrekking@esel.org zurücksenden dürfen. Auch diejenigen, die keine Möglichkeit haben, Schlafplätze anzubieten, aber trotzdem das Angebot potenziell in Anspruch nehmen würden, bitten wir, das Formular auszufüllen. Dies dient dazu, einen ungefähren Überblick zu gewinnen, ob und wie viel Interesse an dem ganzen Projekt besteht.
Um Rücksendung wird bis 29. Februar 2024 gebeten.
Wenn genügend Interesse besteht, könnten wir uns vorstellen, eine Karte auf der IGEM-Website zu veröffentlichen, auf der alle potenziellen Anlaufstellen mit Basis-Informationen und Kontaktmöglichkeiten gekennzeichnet sind. Wanderer, die nun auf der Suche nach Unterkünften in der Gegend sind, können so direkt den Kontakt aufnehmen und die Übernachtung vereinbaren.