Vereinszeitschrift 151

Das ist eine kleine Auswahl der vielfältigen Themen, die Du in der Esel-Post 151 lesen kannst.

Reiseberichte

Vereinsmitglieder berichten, wie sie die mit ihren Tieren in Frankreich oder zu den Amiata-Eseln nach Italien reisen. Sie erzählen von ihren Erlebnissen, wenn sie ihre Equiden einfach mal mit in den Urlaub nehmen wollen.

Traditionsfahrturnier

Mit einem Eselgespann zu einem Pferde-Kutschfahrturnier inklusive einer Nachtfahrt mit historischen Kutschen im Schein von Kerzenlampen. Dazu gibt es wahrlich viel zu berichten, nicht nur vom ungeplanten Ende.

Regionalgruppen

Die Regionalgruppen erzählen von Bodenarbeit mit Esel und Muli, Klönschnack, einem Überraschungs-Esel-Spalier für ein Brautpaar, Esel auf Pferdemesse und Volksfest.

Fachmagazin

Der ausführliche, einfühlsame und lehrreiche Bericht von Carmen Dannenhaus von der Entdeckung des Tumors (Sarkom) über die OP bis zur Genesung von Esel Herman dürfte viele unserer Tierhalter interessieren. Der Bericht beeinhaltet nähere Infos zu Sarkoid und Sarkom.

Anja Kewald von Noteselhilfe e. V. berichtet von Freud und Leid eines Tierschutzvereins.

Wie die Esel in Deutschland eine lange versagte Würdigung doch noch erhalten, berichtet Annemarie Bank-Lauer, Deutscher Zuchtverband für Esel e. V.

 

Hier findest Du den Link zum jeweils aktuellen Heft und kannst Dir das komplette Inhaltsverzeichnis anschauen.